ISUTAMI BEARINGS
de
Häufig gestellte Fragen
ISUTAMI-LAGER

Häufig gestellte Fragen

Ob das Lager korrekt installiert ist, beeinflusst direkt die Genauigkeit, Lebensdauer und Leistung des Lagers.
  • Q Montagehinweise für Lager
    • mit Kupferstange und manueller Hammer -Installation
    Eine einfache Möglichkeit, mittelgroße Lager zu installieren.Wenn der Lagerinnenring fest ist und der äußere Ring lose ist, wird die Kupferstange an die Stirnseite des Lagerinnenrings gedrückt, und die Kupferstange wird direkt mit dem Hammer getroffen.Das Lager wird durch die Kraftübertragung auf die Welle geladen.

    • Verwendung von Socket -Installation
    Drücken Sie den Ärmel direkt auf das Lagerende und schlagen Sie die Kupferhülle mit einem Hammer.Die Hülse muss aus weichem Metall bestehen.Wird das Lager auf der Welle angebracht, so sollte der Innendurchmesser der Hülse etwas größer sein als das Blatt und der Außendurchmesser etwas kleiner als der Flanschdurchmesser des inneren Rings.Wird das Lager in der Bohrung eingebaut, so sollte der äußere Durchmesser der Hülse etwas kleiner sein als der äußere Durchmesser des Lagers.

    • Druck in Gesetze
    Der Montagedruck sollte direkt auf die Stirnseite des Lagerrings mit störender Passform aufgebracht werden.Andernfalls wird es eine Kompressionsverletzung auf der Arbeitsoberfläche des Lagers verursachen, was zu einer schnellen Beschädigung des Lagers führt.
  • Q Überlegungen zur Installation
    • haben Abstriche, der Lagerring Hinweise auf die mit einer dünnen Schutzschicht beschichtete Einbaufläche, verhindern die Reibung zwischen der Paarungsfläche Korrosion.
    • bei der Montage auf Lagerkraft, nicht durch Übergang von einem Wälzlager zu einem Lagerring, sonst kann es zu Schäden am Lauf führen.
    • Exzenter Ärmel. Die Exzenter -Ärmel wird zuerst auf den Exzenterpfad der Lagerschale gesetzt und zuerst von der Hand angezogen; dann wird die kleine Eisenstange in das versunkene Loch der Exzenter -Ärmel gesteckt, und die kleine Eisenstange wird mit dem Handhammer in Drehrichtung geschlagen, so dassam exzentrischen Ärmel fest montiert, und schließlich wird die Schraube auf der exzentrischen Ärmel verriegelt.
    • feste Lagerbolzen ziehen nicht an, dann gute Lagerbolzen. Das Lager und der Sitz am anderen Ende der gleichen Welle sind anzubringen, und das Lager muss automatisch an die richtige Position angepasst werden, bevor es endgültig angezogen wird.
    • Beschichtung auf der Oberfläche des Lagers und des Lagerschmierungsöls, legen Sie das Lager in den Lagersitz. Das montierte Lager wird dann zusammen mit dem Lagersitz auf der Welle abgeschrägt und in die für die Montage erforderliche Position geschoben.
    Die korrekte Montage des Lagers kann nicht nur die Lebensdauer des Lagers erhöhen, sondern auch die Produktionseffizienz erheblich verbessern.
  • TEL:+86 -574 -6399 -8066
  • FAX:+86 -574 -6399 8025
  • EMAIL: sales @isutami.com
  • ADDRESS:No.500, North 3rd Ring Road West, Cixi, Ningbo, 315300, China

ISUTAMI BEARINGS
en
Bearing FAQ
ISUTAMI BEARINGS

Bearing FAQ

Whether the bearing is installed correctly directly affects the accuracy, life and performance of the bearing.
  • Q Bearing Installation Tips
    • using copper bar and manual hammer installation
    A simple way to install medium - sized bearings. When the bearing inner ring is tight and the outer ring is loose, the copper rod is pressed to the end face of the bearing inner ring, and the copper rod is directly struck by hammer. The bearing is then loaded onto the shaft through the force transfer.

    • use socket installation
    Press the sleeve directly on the bearing end face, and strike the copper sleeve with a hammer. The sleeve shall be made of soft metal.If the bearing is installed on the shaft, the inner diameter of the sleeve should be slightly larger than the journal, and the outer diameter slightly smaller than the flange diameter of the bearing inner ring. If the bearing is installed inside the bore, the outer diameter of the sleeve should be slightly smaller than the outer diameter of the bearing.

    • press pressure into laws
    Mounting pressure should be applied directly to the end face of the bearing ring with interference fit. Otherwise, it will cause compression injury on the working surface of the bearing, resulting in rapid damage of the bearing.
  • Q Installation Considerations
    • have clearance fit, the bearing ring Suggestions on the fitting surface coated with a thin layer of preservatives, prevent the friction between mating surface corrosion.
    • when installation on bearing force, not by pass from a roller bearing ring to a bearing ring, otherwise it may cause damage to the race.Do not directly hit the bearing ring, retainer, roll or seal.
    • eccentric sleeve.The eccentric sleeve is first set on the eccentric step of the bearing sleeve, and is first tightened by hand; then the small iron bar is inserted into the sunken hole of the eccentric sleeve, and the small iron bar is struck with the hand hammer in the direction of rotation, so that the eccentric sleeve is installed firmly, and finally the screw on the eccentric sleeve is locked.
    • fixed bearing bolts do not tighten, then good bearing bolts.The bearing and seat on the other end of the same shaft shall be installed, and the bearing shall be adjusted to the correct position automatically before finally tightening.
    • coating on surface of the bearing and the bearing lubricating oil, put the bearing into the bearing seat.The assembled bearing is then sleeved on the shaft together with the bearing seat and pushed to the required position for mounting.
    Correct installation of bearing can not only increase the service life of bearing, but also greatly improve production efficiency.
  • TEL:+86-574-6399-8066
  • FAX:+86-574-6399 8025
  • EMAIL: sales@isutami.com
  • ADDRESS:No.500, North 3rd Ring Road West, Cixi, Ningbo, 315300,China